Briefe und Formulare

Stufenplan der LUS

Gemeinsam sind wir stark!
In der SEB-Sitzung wurde der neuen Stufenplan vorgestellt. Zu einem guten sozialen Miteinander gehört, neben Respekt und Wertschätzung, auch der Blick auf die eigene Persönlichkeit. Kinder müssen die eigenen Stärken und Schwächen kennen und sich gut einschätzen können. Sie brauchen Strategien, um mit Konflikten umgehen zu können und ihre Rolle in der Gemeinschaft zu finden. Der Stufenplan dient als Hilfestellung und Richtlinie für ein soziales Miteinander. Er ist für Schüler, Eltern und Lehrer verbindlich und soll transparent die verschiedenen Maßnahmen darstellen.

Formulare zum Übergang 4-5

Krankmeldung

Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Kind krank ist und nicht in die Schule kommen kann. Informieren Sie dazu bitte ein anderes Kind aus der Klasse, das die Klassenlehrerin über das Fernbleiben Ihres Kindes in Kenntnis setzt. Jeder Fehltag Ihres Kindes muss zudem durch ein schriftliches Schreiben entschuldigt werden. Reichen Sie dieses bitte nach spätestens drei Tagen in der Schule ein. Das Entschuldigungsschreiben kann formlos oder mittels des angefügten Formulars erfolgen.

Schulanmeldung

Bereits eineinhalb Jahre vor der Einschulung Ihres Kindes werden Sie zu einem Elternabend in die Schule eingeladen. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Schulanmeldung.

Schulabmeldung

Sollten Sie aufgrund eines Umzugs Ihr Kind vorzeitig von unserer Schule abmelden wollen, geben Sie uns dies bitte mit Hilfe des angefügten Formulars frühzeitig bekannt.