KIZ

Kinderzentrum KIZ

In enger Kooperation mit der Stadt Neu-Isenburg gestalten wir unsere Ganztagsschule. Das Kinderzentrum ergänzt das schulische Angebot und bietet allen Kindern die Möglichkeit ihren Tag bis 15 oder 17 Uhr hier zu verbringen.
In der Mittagspause essen die Kinder zunächst gemeinsam in der Mensa und können dann bis zum Beginn der Lernzeit zahlreiche Beschäftigungsangebote nutzen.
Auch im Anschluss an die Lernzeit stehen AG-Angebote oder Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten in den ansprechend gestalteten Themenräumen des Kinderzentrums zur Wahl.
Auch in den Ferien steht zeitweise ein Betreuungsangebot zur Verfügung. Die unterrichtsfreie Zeit wird durch gemeinsame Aktionen, Ausflüge und themenbezogene Projekte gestaltet.
Ansprechpartner:
Leiterin des Kinderzentrums: Sylvia Tornow