Beitrag: Vorlesewettbewerb

Dieses Jahr fand der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen am 10.02.23 statt. Die Klassen schicken wieder ihre besten Leser in das Rennen um die Schulsieger.
Von der 4a wurden Emin Kurtic und Amelia Makowska geschickt. Tom Neufert und Nelson Bello vertraten die 4b und aus der Klasse 4c traten Anna Matan und Emma Soff an.
In der Jury saßen dieses Jahr Frau Nerdinger aus der Stadtteilbücherei, Frau Akitha, die stellvertretende Leitung des KIZ, Frau Groß, Frau Wey und Frau Dörrschuck. Dieses Jahr durften endlich auch wieder der 4. Jahrgang als Zuschauer und Fans bei dem Vorlesewettbewerb teilnehmen.
Wie immer stellte jeder Teilnehmer zunächst sein Buch vor und las im Anschluss eine passende Passage daraus vor. Danach gab es einen weiteren Durchgang, indem die Leser einen fremden Text bekamen und daraus ebenfalls einen Abschnitt vorlesen mussten.
In diesem Schuljahr waren alle Klassensieger nah beieinander und auch die Jury hat sich mit der Entscheidung schwergetan. Emin zeigte sich bei seiner Präsentation lässig und locker. Amelia las sehr betont und gleichmäßig. Bei Tom beeindruckte seine Mimik und die Betonung beim Lesen. Nelson überzeugte mit seiner Ausstrahlung und Anna zeigte sich selbstbewusst und konnte die Zuhörer fesseln. Emma las ebenfalls sehr betont und suchte teilweise den Blickkontakt zum Publikum.
Am Ende überzeugten die beiden Vorleser die Jury, die das Publikum beim Vorlesen am meisten fesselten, flüssig und betont vorlasen und im nächsten Wettkampf und die Stadtmeisterschaften die Ludwig-Uhland-Schule am besten vertreten werden. Wir gratulieren herzlich Anna Matan und Nelson Bello zum Schulsieg und sind sehr stolz auf all unsere Vorleser, die eine tolle Leistung und Mut gezeigt haben!
Wir berichten dann, wie Anna und Nelson uns beim dem Vorlesewettbewerb der Stadtmeisterschaften in Neu-Isenburg vertreten haben.